Chianti Classico “Famiglia Zingarelli” DOCG 2010 | Rocca delle Macie

Mit dem Anwesen “Le Macìe” erfüllte sich Italo Zingarelli einen Lebenstraum. Das Weingut, ca. 85 Hektar groß, liegt im Herzen des Chianti Classico in der Toskana und wurde 1973 gegründet. In dem wohl bekanntesten italienischen Weinanbaugebiet werden mit viel Leidenschaft und Engagement auf sehr hohem Niveau hervorragende Qualitäten produziert.

Der Chianti Classico “Famiglia Zingarelli” von Rocca delle Macie umschmeichelt die Nase mit großzügigen Aromen frischer Früchte und einer leichten Würze. Im Glas dann ein spannungsreicher Geschmack: Tannin, Säure und Frucht zeigen sich harmonisch und typisch für einen Chianti Classico. Für das Magazin Weinwirtschaft ist er “der beste Rotwein Italiens 2012″.  Den geradlinigen Chianti Classico mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis finden Sie bei uns im Weinshop.

Geschrieben in bewertet, verkostet, Wein Italien, Wein Welt, Weinshop SUPERIORE.DE