Il Poggione | Rosso di Montalcino DOC 2012

09082205_p1Die Traditionskellerei Il Poggione hat maßgeblich zum weltweiten Bekanntheitsgrad und zur großen Anerkennung des Brunello di Montalcino beigetragen. Als eine der ersten machte die Kellerei diesen hervorragenden Tropfen durch eine maßvolle Preispolitik einem größeren Käuferkreis zugänglich.

Eine der wichtigsten Rollen spielte der inzwischen verstorbene Weinbautechniker Dr. Pier Luigi Talenti, mit viel Begabung und Energie verhalf er der Tenuta Il Poggione zu ihrer heutigen Vorreiterstellung.

Neu in unserem klimatisiertem Lager eingetroffen: der Rosso di Montalcino DOC 2012 – für Antonio Galloni der Beste des Jahrgangs, er wurde von ihm mit 91+ Punkten geadelt. Zur Feier des Tages erhalten Sie die Ankunftsofferte mit Rabatt: nur bis zum 15.06.2014 oder solange der Vorrat reicht.
 

“Das vielleicht beständigste Weingut für Brunello und Rosso di Montalcino.” Hugh Johnson

Geschrieben in abgeschweift, bewertet, Wein Aktion, Wein Ikonen, Wein Italien, Wein Welt, Weinshop SUPERIORE.DE, Weinversand SUPERIORE.DE