Silvio Meletti | Destillerie mit Kultstatus

Die Liköre der Destillerie Meletti aus Ascoli haben in Italien schon lange Kultstatus erreicht. Der Gründer der Brennerei, Sivio Meletti, war der Inhaber des weltberühmten “Café Meletti”. Mit dem Flaggschiff des Traditionsunternehmens, dem Anisetta, brachte Meletti ein Produkt auf den Markt, das sich schnell und zu Recht gegenüber der Konkurrenz durchsetzte. Zahlreiche Ehrungen belegen den Erfolg und die bewegte Historie der Destillerie, so zum Beispiel die Ernennung zum Hoflieferanten durch den italienische König Umberto. Seit nun fünf Generationen ist die Kellerei in Familienbesitz und die feinen Spirituosen sind längst nicht mehr nur dem Hofe vorenthalten. Damals wie heute verwendet Meletti ausschließlich den besten Anis aus der Gegend von Ascoli Piceno. Wichtigster Bestandteil ist die aus den Anissamen destillierte Essenz, der sogenannte Aniciato. Dieser Essenz werden in der weiteren Produktion Anisöl und aromatische Kräuterauszüge zugegeben, die den einzigartigen Geschmack der Anisetta Melleti ausmachen.


Neben der klassischen Anisetta Meletti erhalten Sie bei SUPERIORE.DE weitere beliebte Erzeugnisse der Destillerie, z.B.: den Limoncello Meletti, ein erfrischenden Zitronenlikör, Sambuca Meletti und den Amaro Meletti, einen authentischen Kräuterlikör.

Den Klassiker Anisetta Meletti erhalten Sie bei uns auch in der dekorativen Geschenkverpackung, aber auch die anderen Etiketten überzeugen nicht nur im Geschmack. Alle Etiketten des Hauses besitzen eine wunderbar historische Optik.

Überzeugen Sie sich selbst. 

Geschrieben in Wein Aktion, Wein Ikonen, Wein Italien, Weinshop SUPERIORE.DE