Premium Tipp | Villa Fidelia Rosso 06

Warum teure Rotweine aus Bordeaux trinken, wenn es vergleichbare Qualitäten in Italien für weniger als den halben Preis gibt? Unser Premium Tipp, eine Cuvée aus 70% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon und 10% Cabernet Franc, beweist das aufs Eindrucksvollste.

Man nehme den umbrischen Familienbetrieb der Sportolettis, keinen geringeren önologischen Berater als Riccardo Cotarella und dazu einen Klimaverlauf, wie er 2006 nahezu einzigartig war: Heraus kommt “Villa Fidelia” - ein Wein, der an Eleganz, Geschmacksvielfalt und Länge kaum zu überbieten ist.

Nur für kurze Zeit erhalten Sie den “Villa Fidelia Rosso IGT 2006″ mit über 10% Rabatt für EUR 19,90 statt EUR 22,90/0,75l, wie immer solange der Vorrat reicht.  

Die Farm Fratelli Sportoletti wird von den Brüdern Ernesto und Remo Sportoletti geführt. Das Gut mit zwanzig Hektar Rebfläche befindet sich auf den Hügeln um Assisi und Spello. Diese Region gehört zur neuen DOC Assisi, die wegen der klimatischen Verhältnisse und der hervorragenden Qualität der Böden hochgeschätzt wird.

Schon seit 1979 werden von den Sportolettis Weine erzeugt. Aber erst in den letzten Jahren erhielten die Weine ihre verdiente internationale Anerkennung. Dies liegt zum Einen an der Erneuerung der Weinstöcke - der einheimische Grechetto wurde ebenso angepflanzt, wie Chardonnay, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Pinot Nero – und zum Anderen an der önologischen Beratung durch Riccardo Cotarella.

Alle Weine der Fratelli Sportoletti aus Umbrien finden Sie hier bei uns.

Geschrieben in Wein Aktion